Spezialist/in Payroll & Personaladministration, 80-100% (m/w)

Die KIMI Krippen AG bietet an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz liebevolle, engagierte und professionelle Kinderbetreuung (Kinderkrippen, Horte und Mittagstische) an. Wir sind eine innovative, dynamische Firma, die seit der Gründung im Jahr 2006 kontinuierlich wächst.

Am Hauptsitz in Zürich (per Juni 2019 in Zürich Oerlikon) ist ein kleines, professionelles HR-Team für die Umsetzung der Personalstrategie verantwortlich und unterstützt und berät die einzelnen Betriebe in sämtlichen Führungs- und HR-Fragen.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n fachlich versierte/n und menschlich überzeugende/n Spezialisten/in Payroll &Personaladministration, 80-100% (m/w).

Spezialist/in Payroll & Personaladministration, 80-100% (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Abwicklung der monatlichen Lohnzahlungen (Abacus) inkl. Jahresendarbeiten für ca. 350 Mitarbeitende
  • Sicherstellen einer qualitativ hochstehenden und einwandfreien Personaladministration (Eintritt bis Austritt)
  • Verantwortlich für die internen Personaladministrationsprozesse
  • Abrechnung sämtlicher Sozialversicherungen inkl. Jahresenddeklarationen
  • Verantwortlich für Reports, Auswertungen und Statistiken
  • Abwicklung und Überwachung von Krankheits- und Unfallmeldungen
  • Unterstützung / Entlastung der HR Manager
  • Mitarbeit in HR Projekten (z.B. Firmenübernahmen, Zeiterfassung, Elektronische Ablage etc.)

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung in z.B. Sozialversicherungswesen, Personalwesen, Payroll
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungswesen zwingend
  • Sehr gute Kenntnisse des Lohnwesens sowie der schweizerischen Sozialversicherungen und des Arbeitsrechts
  • Fundierte Abacus-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Deutsch als Muttersprache ist ein Muss
  • Ausgeprägtes Zahlenflair

Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenportfolio in einem lebendigen Umfeld. Sie sind dienstleistungsorientiert und haben Freude daran, das HR-Team im Arbeitsalltag zu unterstützen und zu entlasten. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig, sind zuverlässig und strukturiert und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Eigenmotivation und eine positive Grundeinstellung runden das Anforderungsprofil ab.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an: bewerbung@kimikrippen.notexisting@nodomain.comch. Keine Personalvermittlungen.

KIMI Krippen AG
Marielle Straessle
Human Resources Manager
Universitätstrasse 100
8006 Zürich

+41 44 211 23 23

Arbeitsort: KIMI Krippen AG, 8006 Zürich (ab Juni 2019 in Zürich Oerlikon)
Pensum: 80-100%
Stellenantritt: ab sofort oder nach Vereinbarung