Betriebsleiterin
Betriebsleiterin

Sarah Weber
+41 44 221 95 15

Stv. Betriebsleiterin
Stv. Betriebsleiterin

Nathalie Biljaliova 

Adresse

KIMI Central AG, Standort Hauptbahnhof
Gessnerallee 46
8001 Zürich

hauptbahnhof@kimikrippen.notexisting@nodomain.comch

KIMI übernimmt 10% des Babytarifes. Mehr dazu unter Downloads "Aktion Babytarif".

KIMI Hauptbahnhof – am Puls der Stadt

Liebe Eltern

Als Betriebsleiterin heisse ich Sie herzlich willkommen in meiner KIMI Krippe. Die Kinderkrippe befindet sich 1 Minute vom Hauptbahnhof Zürich entfernt an der Gessnerallee 46. Parkplätze sind vorhanden. Mein motiviertes Team und ich betreuen Ihre Kinder liebevoll und familiär in abwechslungsreichen Räumlichkeiten.

Sarah Weber, was ist Dir und Deinem Team wichtig bei der Arbeit mit den Kindern?

Uns ist es wichtig, dass sich jedes einzelne Kind geborgen und wohl fühlt und eine vertrauensvolle und stabile Beziehung zu uns aufbauen kann. Achtsamkeit und bedürfnisorientiertes Betreuen liegen uns am Herzen.

Wir geben den Kindern Raum und Möglichkeiten, sich individuell entfalten zu können. Bei uns dürfen alle ihre Begeisterung leben und ihre Umgebung in all ihrer Vielfalt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt erkunden. Wenn das Kind am Abend mit Begeisterung und Freude vom erlebten Tag nach Hause geht, ist das die grösste Freude für uns.

Auch der tägliche Austausch, Vertrauen und eine familiäre Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig. Wir sind offen für Anliegen und Bedürfnisse der Eltern und setzen diese wenn möglich immer um. Auf Feedback unserer Kunden legen wir grossen Wert, denn nur so können wir etwas ändern und uns verbessern.

Wodurch zeichnet sich deine Krippe am Hauptbahnhof Zürich besonders aus?

In einer Stadt, in der es oft hektisch und schnell zu und her geht, haben wir ein Haus für Kleinkinder geschaffen, in welchem die Kinder von einem nachhaltigem Angebot profitieren können.
Unser Schrebergarten in Wiedikon bietet einzigartige Erlebnisse und Erfahrungen mitten in der Natur. Das selbstangepflanzte Gemüse und Obst wird gemeinsam geerntet und genüsslich verspeist. Bei schönem Wetter picknicken wir unter unseren zwei Zwetschgenbäumen und hören den Vögeln und Insekten zu. Das Gemüse und Obst in der KIMI Kindertagesstätte Hauptbahnhof beziehen wir von einem regionalen Bauern, da uns die Zusammenarbeit aus der Region am Herzen liegt.

Wir erleben wöchentlich mit den grösseren Kindern einen ganzen Tag im Wald während die kleinsten einen Babytag in der Kimi geniessen können. Jeden Mittwochnachmittag toben wir uns in der Turnhalle beim Hirschengraben aus. Uns ist es wichtig dass die Kinder im Alltag mitwirken dürfen, deswegen bieten wir regelmässiges Kinderkochen an.

Unsere zentrale Lage ermöglicht es uns auch, sehr abwechslungsreiche und spannende Spaziergänge und Ausflüge zu unternehmen. Das Bus- und Tramfahren macht grossen Spass, vor allem wenn das Ziel der Zoo ist. Die nahe gelegenen Parks und Spielplätze sind auch zu Fuss sehr gut erreichbar und hinter jeder Ecke gibt es was zu entdecken.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Kontaktformular

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen

News und Veranstaltungen

Offene Stellen

Offene Stellen